Tod der Drei-Akt-Struktur!

Ein Punkt über den ich mich im Zusammenhang mit Rollenspielen (und insbesondere Story Games) am öftesten und meisten aufrege, ist das Geblubber über die Drei-Akt-Struktur von Geschichten und dem Versuch sich an dieser zu orientieren, wenn man ein Rollenspiel leitet.

Film Crit Hulk äussert sich unter diesem Link über die Nutzlosigkeit eben dieser 3-Akt-Struktur in Bezug auf Filme und ich überlasse es dem geneigten Leser Schlüsse daraus zu ziehen, wieviel Nutzen noch für Rollenspiele übrig bleiben mag.

About Georgios

Wurde geboren.

2 responses to “Tod der Drei-Akt-Struktur!”

  1. Georgios says :

    Der Link funktioniert jetzt auch richtig.

  2. Jan says :

    Ich gebe zu, ich habe den Link nicht gelesen, aber dem Titel möchte ich eine Runde Applaus verschaffen. Sehr gut. Weg damit. Braucht keine Sau.

Schreibe einen Kommentar

