Das Odyssee-Quiz 2010 (für daheim)

Wer dieses Jahr die Odyssee in Berlin verpasst hat – und das werden wohl nicht wenige gewesen sein – hat es auch versäumt an dem berühmten Odyssee-Quiz teilzunehmen. Da ich natürlich niemandem die Chance nehmen will sich ganz schlau und belesen zu fühlen, gibt es hier die Fragen des Quiz.

Erstmalig wurden Fragen in 2 Schwierigkeiten gestellt: Weicheier und echte Nerds.

Weicheier Echte Nerds
Welche Rollenspiele werden auf der Odyssee nicht angeboten? Was ist ein „Earthdawn“, „Das Schwarze Auge“ und „Dogs in the Vineyard“? (d.h. wonach sind diese Spiele benannt?)
Wofür stehen die Ringe beim Rollenspiel Legend of the Five Rings? Wonach ist der Rollenspielerfilm „Astropia“ benannt?
Welche drei Zeitepochen lassen sich mit dem Call of Cthulhu Regelwerk bespielen? Was ist der Schaden einer Panther Sturmkanone bei Shadowrun?
Wie lautet der Name der Person, die ein übergewichtiger italienischer Klempner seit etwa 25 Jahren retten muss? Wie lautet die richtige Antwort auf die Beleidigung: „Du kämpfst wie ein dummer Bauer!“?
Wie heissen die Bücher von William Gibsons Sprawl-Trilogie? In welchem Jahr spielt der Film Blade Runner?
Welches Spiel ist für seinen w30 bekannt? Welches Zwei-Spieler-Kultspiel wurde 2009 von Games Workshop neu aufgelegt?
Wie lauten die Spielermächte bei Diplomacy? Mit wievielen Truppen beginnen sie jeweils das Spiel?
Wie lauten die Namen der vier grossen Chaosgötter bei Warhammer Fantasy Roleplay? Welche Länder grenzen an Brettonia an?

Die Punktevergabe für jede Frage wurde – nach den Gesetzen der Fairness innerhalb des Rollenspiels – ausgewürfelt.

About Georgios

Wurde geboren.

3 responses to “Das Odyssee-Quiz 2010 (für daheim)”

  1. vaxr says :

    Liegts an mir oder sind die Nerd-Fragen leichter als die Weichei-Fragen?O_o

  2. Georgios says :

    Du wärst der Erste, dem das so geht. Von daher… würde ich dir schon die Schuld geben.😉

  3. Raoul says :

    Fand Dein Quiz echt super. Und…. ohne mich hätte das Siegerteam nicht gewonnen. Neuromancer, Biochips und Mona Lisa OD, dat hätten se ohne mich nich jewusst. Und ich wusste noch nie was sinnvolles bei Deinen Quizzen……

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: